Der Landrat stellt fest:

 

-         die Ladung zur Sitzung des KVPA erfolgte frist- und ordnungsgemäß am 6. Juli 2012,

 

-         der KVPA ist beschlussfähig; es sind 7 Mitglieder + 1 beratendes Mitglied des KVPA anwesend (siehe Seite 1 Anwesenheitsliste).

 

Zur Tagesordnung erklärt der Landrat, dass im nichtöffentlichen Teil der TOP 7 zurückgezogen wird.

 

Seitens des KVPA gibt es keine weiteren Wortmeldungen zur Tagesordnung.

 

Mit der o. g. Änderung stellt der Landrat die Tagesordnung fest.

 

Herr Berlin kritisiert, dass den Mitgliedern die Vergabevorlagen zum Teil als Tischvorlagen übergeben werden. Er habe schon einmal darauf hingewiesen.

 

Der Landrat antwortet, dass sich die Verwaltung bemüht, rechtzeitig die Vorlagen zu übergeben. Es ist aber bei Vergaben nicht immer möglich, die Vorlagen rechtzeitig auszureichen.